Hilfe, die ankommt – schau selbst:

Hier ein paar Beispiele unserer bisherigen Spenden und Aktionen.
Aktuelle Infos und Bilder unserer Spenden kannst du auf unsere Facebook-Seite verfolgen.

Große Futterspende an das Tierheim Gießen (November 2020)

Die Mitarbeiter*innen des Tierheims in Gießen vom Tierschutzverein Gießen und Umgebung e. V. konnten sich über eine großzügige Spende für ihre tierischen Schützlinge freuen! Ganze 2 Paletten mit Futtermitteln und Bedarfsartikeln stellte der neue zookauf Hilden gemeinsam mit uns zur Verfügung.

„Wir fühlen uns dem Tierschutz in besonderer Weise verpflichtet und möchten mit dieser Spende die so wertvolle Arbeit der Tierheime unterstützen. Gerade die gegenwärtige Corona-Pandemie stellt für sie eine große Belastung dar und reißt ein großes finanzielles Loch in die Kassen der Tierheime und Tierschutzorganisationen. Hier möchten wir konkrete Hilfe leisten und dank der guten Zusammenarbeit zwischen unserer Fachhandelsgruppe und GoodyFriends funktionierte die Spendenaktion äußerst erfolgreich“, erläutert Geschäftsführer Gerhard Kerzmann, zugleich Prokurist der egesa-zookauf eG.

12.500 Näpfe gefüllt (August 2020)

Die große Sommeraktion ist vorüber und gemeinsam mit zookauf konnten wir weitere 12.500 Näpfe von Tierheimtieren füllen. Die ersten Spendenpaletten sind gepackt und verlassen gerade das Lager.

„Unser Dank gilt allen Tierhaltern und Tierhalterinnen, die sich an der Sommeraktion beteiligt haben und mit ihrem Einkauf in unseren teilnehmenden Onlineshops diese Spende ermöglicht haben. Mit ihrer Unterstützung können wir die Arbeit der Tierheime ein wenig erleichtern und mit den Futterspenden die Versorgung der Tiere sicherstellen und leere Futterlager wieder auffüllen. Mehr denn je sind Tierheime heute auf die Unterstützung von Spendern angewiesen. Und hier wollen wir einen wichtigen Beitrag leisten“,  sagt zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic.

❤ Die große Sommeraktion ( Juni/Juli 2020)

Nach dem Erfolg der großen zookauf Spendenaktion gibt es eine beeindruckende Fortsetzung. Wir freuen uns sehr, dass bis Ende Juli 26 teilnehmende Online-Shops der zookauf Gruppe unseren Tierschutzgedanken unterstützen. Gemeinsam spenden wir 10% des Umsatzes in Form von Futter und Bedarfsartikeln an hilfsbedürftige Tierheime.

❤ Die große zookauf Spendenaktion (April 2020)

Die Corona-Krise hat auch drastische Auswirkungen auf Tierheime und deren Bewohner. Denn: Der Kontakt zur Außenwelt wurde auf ein Minimum reduziert, Einnahmen aus der Vermittlung oder der Durchführung von Veranstaltungen fallen weg, Futterspenden können nicht mehr ohne Weiteres und auf kurzem Wege dort vorbeigebracht werden. Mehr denn je sind Tierheime derzeit auf unsere Hilfe angewiesen. Hier sind wir alle gefragt und deshalb haben wir eine tolle Aktion auf die Beine gestellt: zookauf spendet in Verbindung mit GoodyFriends und verschiedenen Herstellern je eine Palette Futter an Tierheime in unmittelbarer Nähe angeschlossener Fachgeschäfte. Rund 40 Paletten Futter und Bedarfsartikel sind zusammengekommen. Wir sagen: Daumen hoch!

Tierheim Düsseldorf (März 2020)

Das Tierschutzkonzept der Fachhandelsgruppe zookauf und GoodyFriends und ihr Engagement im Bereich des Tierschutzes, die verständlichen Kennzeichnungen des Spendenlabels auf den entsprechenden Produkten sowie deren Präsentation auf der vergangenen Heimtiermesse tierlieb.nrw, stießen bei den zahlreichen Messebesuchern auf derart großes Kaufinteresse, dass das beachtliche Spendenergebnis nun in Form von vier Paletten mit Futtermitteln unterschiedlicher Hersteller das Tierheim in Düsseldorf erreichte. Die Begeisterung über die Spendenaktion war nicht nur bei den Tierschützern zu spüren, auch die anwesenden Vierbeiner, die in Begleitung einiger Mitarbeiter des Tierheims bei der Spendenübergabe anwesend waren, freuten sich sichtlich über die leckeren Köstlichkeiten.